Markus Keubke – Fachanwalt für Medizinrecht

Nach dem Studium der Rechts- wissenschaften an der Universität Rostock war ich zunächst an der Arzthaftungs- kammer des Landgerichtes Schwerin tätig. Dort wurde mein Interesse für das Medizinrecht geweckt. Seit 2008 bin ich als Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei zuerst in Rostock und seit Juni 2012 in Erfurt niedergelassen.

Das Interesse für die Spezialisierung Medizinrecht konnte ich dann im Berufsleben weiter vertiefen, so dass mir bereits zum nächstmöglichen Termin nach der Zulassung zum Rechtsanwalt von der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern der Titel Fachanwalt für Medizinrecht verliehen worden ist. Diese Verleihung erfordert den Nachweis umfangreicher praktischer Erfahrungen und fundierter theoretischer Kenntnisse auf diesem Rechtsgebiet.

Zusätzlich zu meiner beruflichen Tätigkeit habe ich im Mai 2011 mit der Verteidigung meiner Masterarbeit zum Thema „Der Heilversuch und die klinische Prüfung im Medizinproduktegesetz“ den Postgraduiertenstudiengang Medizinrecht an der Dresden International University mit der Erlangung des Master of Law – LL.M – abgeschlossen.

Darüber hinaus bin ich ehrenamtlich als Justiziar des Bundesverbandes der Honorarärzte e.V. sowie des Thüringer Verbandes der Jagdgenossenschaften und Eigenjagdbezirkinhaber e.V. (TVJE) tätig.

Mitgliedschaften:

  • Justiziar des Bundesverbandes der Honorarärzte e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Anwälte für Ärzte e.V.
  • Bioconvalley e.V.
  • Dt. Gesellschaft für Kassenarztrecht e.V.
  • Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Agrarrecht
  • Jagdrechtstag e.V.
 
 
 

Direktkontakt

Schildern Sie kurz Ihr Anliegen, ich melde mich bei Ihnen:





 

Bei Fragen oder Termin- wünschen erreichen Sie mich auch unter:

Tel. 0361 - 65 88 73 0
Fax 0361 - 65 88 73 19
post [at] keubke.de

» Kontakt

 
r
m